TANGO VORSTADT

       
       
     
       
           
         
       
       

TANGO VORSTADT
Ute Frühwirth
Immenhoferstr. 26
70180 Stuttgart
Fon: 0711/640 20 39

 

Ute Frühwirth ist seit 1960 ausgebildete ADTV Tanzlehrerin. Sie tanzte Profi-Tanzturniere und unterrichtete sieben Jahre in der Tanzschule Tänzer in Frankfurt am Main.
1983 nahm sie das erste Mal Unterricht in argentischem Tango in Berlin bei Dietrich Juan Lange und in Paris bei Coco und Jorgé Rodriguez. Darauf folgte 1988 die erste Reise nach Argentinien zu den „Maestros de Tango“ Antonio Todaro, Pepito Avellaneda und Gustavo Naveirra in Buenos Aires.

Kontakte wurden geknüpft und Workshops organisiert. Antonio Todaro, Pepito Avellaneda und Dietrich Juan Lange waren mindestens einmal pro Jahr zu Gast in der TANGO VORSTADT. Die Handschrift all dieser Lehrer ist seitdem in der TANGO VORSTADT prägend.

Ute Frühwirth geht es in erster Linie darum, den Spaß am Tanzen zu vermitteln. Da sie im Unterricht hauptsächlich die Rolle des Mannes übernimmt, versteht sie besonders den Männern zu zeigen, wie einfühlsam aber bestimmt sie die Frauen führen sollen. Ebenso kann sie dadurch den Frauen zeigen, wie sich eine Frau führen lässt, ohne sich aufzugeben.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .