TANGO VORSTADT

       
       
     
       
           
         
       
       

TANGO VORSTADT
Ute Frühwirth
Immenhoferstr. 26
70180 Stuttgart
Fon: 0711/640 20 39

 
Eine Leidenschaft, die nie erlischt. Auch mit 70 nicht zu bremsen. Ute Frühwirth in den STUTTGART NACHRICHTEN. Hier den ganzen Artikel als PDF Downloaden
Stuttgarter Nachrichten

Gegen Mitternacht ist der Käfig voller Narren. Tausende tanzbegeisterte, rhythmusverliebte Bohnenviertelfestbesucher machen den Bolzplatz an der Wagnerstraße zum Tanzpalast und küren Ute Frühwirth zur Königin einer heißen Sommernacht.
Mit Salsa, Rumba , Cha-cha-cha, Walzer, Swing und Tango Argentino hat die rot gelockte Discjockey-Frau das Lebensgefühl der Bewohner und Freunde dieses kleinen, feinen Stadtviertels getroffen.
Motto: Feiere den Sommer - und feiere dich selbst!

[Stuttgarter Nachrichten 21.07. 2003]

Ute Frühwirth, die "Mutter Teresa des Tangos" eröffnet ihren neuen TANGO SALON in der Christophstrasse.
[Jo Bauer- Stuttgarter Nachrichten 10.12.1998]

Was wäre Stuttgarts Tanzszene ohne den Charme und das Engagement von Ute Frühwirth? Was würden wir von Tango wissen, wenn da nicht die stilvollen, nostalgischen Tanzparties wären, die sie mit ihrem Team organisiert?
[Theaterhaus Magazin]

"...Ute Frühwirth ist von den verschiedenen Tangoszenen, die es hier in Stuttgart gibt, eindeutig die etablierteste und professionellste Tanzlehrerin und Tanzschule.
Sie ist sehr zuverlässig in ihren Veranstaltungen und es ist einfach in einem sehr schönen Ambiente, dass dem Tango so wie ich ihn verstehe am nächsten kommt."

"...Ich finde Ute Frühwirth einfach zeitlos. Sie ist in dem was sie unterrichtet klassisch, und sie ist eine der faszinierendsten und sinnlichsten Frauen, die ich überhaupt kenne..."
["Mensch Leute", ARD, 2001]

Längst braucht man nicht mehr nach Buenos Aires zu fliegen, um sich der Tango-Wollust hinzugeben. Denn Stuttgart ist auf dem besten Wege von der Tango-Provinz zur Tango-Hauptstadt aufzusteigen. Und das liegt vor allem an der TANGO VORSTADT und der Frau, die dahinter steht: Ute Frühwirth..
[Prinz-Stuttgart 03/1995 ]

...kaum hatte ich die ersten zaghaften Schritte gemacht, als schon meine Pulse den verführerischen Rhythmen dieses wollüstigen Tanzes verfallen waren. Ein Wonneschauer rieselte durch meinen ganzen Körper, als der Arm eines schwarzäugigen Jünglings mich mit vertraulichem Druck umfasste.
[Isadora Duncan, 1916]

...Ich sah dich tangohaft und stolz vorbeigehen, in einem Rhythmus, der so tief und sinnlich war, dass mich Dein bloßer Anblick Glauben, Mut und Streitlust verlieren ließ.
[Enrique Santos Discopolo, 1928]